moovel auf der Internationalen Automobil Ausstellung

13. September 2017

moovel auf der Internationalen Automobil Ausstellung

Frankfurt, 13.09.2017. Vom 14. bis 24.09.2017 öffnet die Internationale Automobil-ausstellung IAA ihre Pforten für Fachbesucher und Interessierte. Die moovel Group ist in diesem Jahr gleich an mehreren Standorten präsent.

Die Mobilitätsmarke präsentiert sich als Teil der „CASE-City“ im Erdgeschoss der
Mercedes-Benz Festhalle mit ihren Produkten moovel App und moovel transit, sowie in der Mobility Lounge der Mercedes-Benz Bank. Zudem ist die moovel Group zusammen mit mytaxi und car2go auf der New Mobility World vertreten. Besucher können sich dort vom
14.–17. September 2017 über die Mobilitätsdienste informieren und mit Mitarbeitern der moovel Group in Kontakt treten.

Im Rahmen der IAA werden zudem Jörg Lamparter, Head of Mobility Services und CEO der moovel Group sowie Randolf Wöhrl, Head of Strategic Partnerships die Aktivitäten der Mobilitätsmarke vorstellen. Am Freitag, 22.09.2107 erläutert Jörg Lamparter von 14.30 – 15 Uhr die Vision der urbanen Mobilität auf der Bühne der Mercedes-Benz Festhalle. Randolf Wöhrl spricht auf der New Mobility World am Donnerstag, 14.09.2017 von 14.30 – 15 Uhr zur Integration verschiedener Mobilitätsdienste.

moovel agiert als Partner von Städten, Verkehrsverbünden und Kunden. Auf dem deutschen Markt ist moovel mit der moovel App vertreten. Die Mobilitäts-App moovel kombiniert Öffentlichen Personennahverkehr, den Carsharing-Anbieter car2go sowie mytaxi, Mietfahrräder und die Deutsche Bahn. Die meisten Angebote können über die moovel App einfach und direkt gebucht und bezahlt werden. Mit dem Produktportfolio moovel transit bietet die moovel Group White Label Lösungen für Verkehrsverbünde und -Unternehmen weltweit. In den USA ist moovel North America mit moovel transit Marktführer für mobile Ticketinglösungen für Verkehrsverbünde.
Die moovel Group GmbH wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem „Deutschen Mobilitätspreis“ 2016 vom Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur und der Initiative „Deutschland - Land der Ideen“ sowie als „Innovator 2017“ des deutschen Wirtschaftsmagazins Brand eins.